Kammerwahlen: Dr. Karl Breu und Martin Kayser vertreten den Landkreis
Kammerwahlen: Dr. Karl Breu und Martin Kayser vertreten den Landkreis
Für die Amtsperiode 2023 bis 2028 wählten die 886 Ärztinnen und Ärzte aus dem Landkreis Weilheim - Schongau den Pollinger Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen Dr. Karl Breu und den Schongauer Facharzt für Allgemeinmedizin Martin Kayser als ihre Delegierte in der Bayerischen Landesärztekammer (BLAEK).
Die bayerischen Delegierten wählten bei ihrer konstituierenden Vollversammlung im MOC Veranstaltungs- und Ordercenter in München Dr. Gerald Quitterer erneut zum Präsidenten, Dr. Andreas Botzlar zum ersten Vizepräsidenten und Dr. Marlene Lessel zur zweiten Vizepräsidentin der BLAEK.
Martin Kayser vertritt zukünftig Oberbayern im Hilfsausschuss, während Dr. Karl Breu weiter in der Kommission Menschenrechte und Migration, dem Ausschuss des Vorstandes für Weiterbildung und Widerspruchsfragen, dem temporären Ausschuss zur Umsetzung der Weiterbildungsordnung und als Vorsitzender des Ärztlichen Bezirksverbandes Oberbayern als geborenes Mitglied im Vorstand der BLAEK mit wirkt.
Die Delegiertenversammlung ist die Vollversammlung der über 93.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Die Versammlung, das Ärzteparlament Bayerns, besteht aus 180 Delegierten der 63 Ärztlichen Kreisverbände und der sechs medizinischen Fakultäten der Landesuniversitäten und tritt mindestens einmal jährlich zum Bayerischen Ärztetag zusammen.
v.l.n.r.: Drs. Andreas Botzlar, Gerald Quitterer, Marlene Lessel und Karl Breu
© Dr. Karl Breu