• Startseite
  • Aktuelles
  • Online - Befragung für Ärzte in Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin

Online - Befragung für Ärzte in Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin

Sehr geehrte Damen und Herren,

die AG Weiterbildung in Heidelberg des Kompetenzzentrums Allgemeinmedizin Baden - Württemberg (www.kompetenzzentrum-allgemeinmedizin.de) bittet um Ihre Unterstützung, um Ärzte in Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin auf eine online - Befragung hinzuweisen:

In vielen ländlichen Gebieten in Deutschland ist die hausärztliche Versorgung gefährdet, da sich scheinbar immer weniger Ärzte finden, die als Hausarzt auf dem Land praktizieren wollen. Der demografische Wandel und seine Herausforderungen stellen die medizinische Versorgung auf dem Land und damit die Gesundheitspolitik vor große Herausforderungen. So war in den letzten Wochen das Thema „Landärzte-Mangel“ fast täglich in den Medien präsent.

Die „Arbeitsgruppe Weiterbildung“ des Kompetenzzentrums Allgemeinmedizin Baden-Württemberg befasst sich schon längere Zeit mit diesem Thema und hat dazu den Fragebogen „Landarzt“ entworfen. Zielgruppe der Befragung sind Ärztinnen und Ärzte die sich in der Weiterbildung zum Hausarzt befinden. Ziel der Befragung ist es, Faktoren zu identifizieren, die junge Ärzte davon abhalten - aber auch dazu bewegen könnten, aufs Land zu gehen.

Natürlich ist dies eine freiwillige, anonyme Befragung. Sie dauert ca. 10min.

Der Link: https://www.surveymonkey.com/s/8TXZ73Bhttps://www.surveymonkey.com/s/8TXZ73B

Zudem ist der Fragebogen "Landarzt" unter "Aktuelles" auf unserer Homepage:www.weiterbildung-allgemeinmedizin.de verlinkt. Oder auch auf den Homepages der Ärztekammern von Thüringen, Baden-Württemberg, Nordrhein etc.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg
Nadine Fatima Annan
Ärztin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel +49 (0)6221-56-4819
Fax +49 (0)6221-56-1972

Dr. med. Jost Steinhäuser
Facharzt für Allgemeinmedizin
Koordinator Verbundweiterbildung plus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 6221 56 8295
Fax:+49 6221 56 1972

Universitätsklinikum Heidelberg
Abteilung Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung
Voßstraße 2, Geb. 37
D-69115 Heidelberg

Kontakt

Tel: 0881 / 61964
Fax: 0881 / 60005879
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Ärztlicher Kreisverband 
Weilheim-Schongau
 
Spitzwegstr. 11
82398 Polling